Platz da !

Wenn es mal wieder eng wird

...auf der Festplatte dann heißt es: aufräumen und löschen.

Festplatte voll ?

Wenig freier Speicherplatz auf der Festplatte ? - Löschen nicht benötigter Daten wäre eine Möglichkeit, aber welche Dateien sind denn die wirklichen Speicherplatzfresser ? Der Dateiexplorer von Windows ist da nicht wirklich hilfreich und jeden Ordner mit "rechts" anklicken nervt.

So ein kleines Helferlein-Tool wäre jetzt gut.  Ich habe mich für WizTree entschieden. Schön übersichtlich in Baumansicht oder sortiert nach den 1000 größten Dateien werden die Speicherfresser angezeigt. Mittels Contextmenue könnt ihr entscheiden was mit den den Dateien geschehen soll.

[gallery ids="4377,4378,4379"]

So bekommt ihr schnell  einen guten Überblick  und vielleicht auch wieder Platz - so ihr auch wirklich löscht oder die Daten auf einen anderen Datenträger verschiebt.

WizTree ist ein feiner Helfer beim Aufräumen, schnell und mit rund 2MB selbst schön klein. WizTree ist kostenlos - aber man darf spenden.