maßlos-bekloppt

Auswüchse einer (römisch dekadenten) Gesellschaft die glaubt es gäbe grenzenloses Wachstum - oder, haben wir was am Kopf?!

In dem Video seht ihr wie ich 22 Sekunden mit einer Geschwindigkeit von verkehrsbedingten 60-70 km/h auf der B16 ( in der Nähe meines Lieblingsbaumarktes ) an produzierten, aber nicht zugelassenen Autos vorbeifahre.

Die Autos haben meines Wissen noch kein Zulassung vom Kraftfahrzeugbundesamt, können somit noch nicht "in den Verkehr" gebracht werden. Nach dem "Diesel-Skandal" ( ich sag: Beschiss ) gibt es da jetzt ja mehr Kontrolle. Ach, und übrigens: die Fläche war vorher mal ein Feld und wurde mit Folie und Schotter, Zaun, Videoüberwachung und Security zum Abstellplatz hergerichtet. ( derartige Plätze gibt es in der Region noch mehr wo hunderte/tausende von Autos stehen - auch so mal als "Tip" für "Neuwagen" Käufer. Ja und ich sehe markante Wagen die da schon mehrere Monate stehen ).

Die Straßen werden voller und voller und immer noch sollen die Verkaufszahlen für Autos steigen ?!

Ein paar Daten: seit 13 Jahren fahre ich 75km zur Arbeit, den größten Teil davon auf der A9. Die Strecke habe ich vor 13 Jahren in unter 45 min geschafft, dass entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h. Heute brauche ich mindestens(!) 1 Stunde, d.h. durchschnittlich 75 km/h! ( immer gleiche Uhrzeit und Strecke ).

Dabei wurde vor einigen Jahren sogar der Seitenstreifen zur "Bedarfsfahrbahn" ausgebaut und wird mehr oder minder auch "bedarfsgerecht" freigegeben.

Nun ja, zum Glück habe ich die Möglichkeit immer mal im Homeoffice zu arbeiten.

Noch mehr, noch mehr, noch mehr - wohin man schaut. Da verweise ich gern noch einmal auf diesen Post.