Gewusst wie: heute ich hab mich aus meinem Blog gekickt

War es die Hitze oder einfach nur dicke Finger ?!

Irgendwie kam mit einem Mal beim Loginversuch in meinen Blog die Meldung:

"ERROR: Login failed because your IP address has been blocked. Please contact the administrator."

dicke Finger und der Kick

"was tun ?" sprach Zeus. Frag doch mal die Tante "Google" sprach die Stimme aus den "OFF" . Es fanden sich prompt auch  "Betroffene"  die bereits das gleiche Problem ereilte. Die Lösungsansätze erschienen mir zwar plausibel, aber ich fand sie zu arbeitsintensiv bei 33 Grad m Schatten. Also eine wenig auf der Fehlermeldung herumgedacht und siehe da: das Hirn war doch noch nicht total von der Sonne versengt.

(M)Eine geblockte IP war der Auslöser, also muss einfach eine Neue her. Die "FritzBox" sich mal fix neu verbinden lassen und schon war mit der neuen IP die Fehlermeldung verschwunden.

Oft sind es die kleinen, pragmatischen Lösungansätze die am schnellsten helfen.