Antike Flaschenpost versteigert

Bisher ältste gefundene Flaschenpost der Welt wurde auf Ebay versteigert.

Post per Meer

1913 hatte der Berliner Richard Platz in Dänemark eine Flaschenpost ins Meer  geworfen. 101 Jahre später ging diese Reise zu Ende und Fischer Konrad Fischer zog die Flasche mit seinem Netz aus dem Wasser.

Bis Anfang 2015 ist die bis dato älteste gefundene Flaschenpost noch im Internationalen Maritimen Museum Hamburg zu sehen.

Die Versteigerung auf Ebay endete heute 10:26 mit dem Gebot von 3460,00 €.

Flaschenpost versteigert

 

Konrad Fischer kann das Geld gut gebrauchen, sein Kutter muss in die Werft. Die Enkelin von Richard Platz hatte sich gegen die Versteigerung ausgesprochen und hatte einen Verbleib im Museum befürwortet.

Habt ihr schon mal eine Flaschenpost ins Meer geworfen ? und Antwort erhalten ?