Update zum "Haiku des Tages"

Vielen Dank für das große Interesse am Artikel " Haiku des Tages".

Eine wirkliche, tägliche Reihe wird es wohl nicht werden, aber ich werde einige Haiku's die sich im Laufe der Zeit in meinen Notizen angesammelt haben hier präsentieren.

Für alle die mit dem Begriff "Haiku" (noch) nichts anzufangen wissen:

Ein Haiku ist eine traditionelle japanische Gedichtform, die oft Naturbilder oder menschliche Erfahrungen in einer prägnanten, einfachen Weise darstellt. Es besteht aus drei Zeilen, die nach einem festgelegten metrischen Muster strukturiert sind: 5 Silben in der ersten Zeile, 7 Silben in der zweiten Zeile und wiederum 5 Silben in der dritten Zeile. Haikus fangen oft Momente der Natur oder des menschlichen Erlebens ein und sollen eine unmittelbare Wahrnehmung oder Emotion vermitteln. Sie sind bekannt für ihre Klarheit, Einfachheit und Tiefe.