Foto-Tutorial: vom Schnappschuss zum Aquarell

Foto's und was man darausmachen kann.

Heute zeige ich euch in einem Video-Tutorial (macht auch Spaß sowas zu basteln) wie ihr einen einfachen Handyschnappschuss zu einem brauchbaren Bild umwandeln könnt.

Ich habe letztens mal kurz auf dem Heimweg  einen Schnappschuss  vom Wegesrand gemacht, einfach weil ich die winterliche Szene nett fand.

Schnappschuss aus dem Auto - NICHT nachmachen !

(Ja, o.k. beim Autofahren sollte man sowas nicht machen.)

Im Normalfall würde ich so ein Bild nach ein paar Tagen sicher wieder löschen, aber es geht auch anders und dass seht ihr in diesem Video:

 

Hier nochmal das Ergebnis. Als Füllbild im Fotobuch vom Winterurlaub, als E-Card , Post- oder Glückwunschkarte kann man es jetzt gut gebrauchen oder sogar als Posterausdruck an die Wand hängen.

umgewandelt im Aquarell-Stil

In einer 300 dpi Auflösung mit der Größe von ca. 50x20 cm könnt ihr euch das Bild auf der "for free" Seite herunterladen. Na dann, viel Spaß mit dem Bild oder mit dem Nachmachen.