Affinity Photo für Windows ist da

Affinity Photo für Windows

 

Endlich - die Beta Version von Affinity Photo für Windows ist da.

Grad eben habe ich mit die kostenlose Beta Version von Affinity Photo für Windows heruntergeladen und installiert und muss sagen: es ist ein KRACHER geworden. Da hat Serif auch für die Windowsnutzer ein ganz starkes Stück Software abgeliefert.

Ebenenbearbeitung, Masken, RAW Entwicklung, Effekte - alles da - super!

Hier z.B. der Beleuchtungeffekt

Auch die  F1 Hilfe,  alles sauber beschrieben. Bisher lief auch die Beta Version bei mir vollkommen stabil. Einzig das Laden der Bilder ( RAW ca. 25 MB)  dauert auf meinem System (I5, 16Gb Ram)  ein paar Sekunden.  Vielleicht sollte ich dann doch mal auf eine SSD umrüsten .

Also es lohnt sich wirklich sich diese Alternative zu Photoshop anzusehen. Die fertige Vollversion soll ebenso wie die seit längerem erhältliche MAC Version 50€ kosten.

Fast schon gekauft.