Vivaldi Browser
Vivaldi Browser

Vivaldi Browser

mit Mail Client

Vivaldi als “Opera-Nachfolger”habe ich schon vor längerer Zeit gern und oft genutzt, u.a. weil ich sehr auf die Integration des Mailclient gehofft habe.

Da es aber “ewig” dauerte und ich BRAVE als Browser für mich entdeckte musste Vivaldi gehen.

Und was musste ich heute feststellen? – in Vivaldi ist schon seit 11/2020 der Mailclient enthalten, wenn auch “nur” in einer Beta Version. Hab ich eben ausprobiert und: ES FUNKTIONIERT.

Ich finde es Klasse gleich beim Surfen das Mailing mit dabei zu haben. Ja gut, mein eMClient fliegt dafür jetzt nicht gleich runter, aber was lange währt wird bestimmt gut – und so gewinnt Vivaldi wieder ein Platz in der Taskleiste. Wenn Mail dann in der stable Version integriert ist, dann schaun wir mal weiter.

Jedenfalls aus meiner Sicht eine schöne Entwicklung: Vivaldi mit Mailclient.