Märker's Welt

Meine private Webseite

Vor etlichen Jahren bin ich von einer statischen Webseite ( erstellt mit Magix Web Designer ) auf diesen Blog auf WordPress-Basis umgestiegen.

Es passt halt besser die “Tagebuch”-Form wenn auch ältere Artikel erhalten bleiben sollen.

Würde ich es wieder so machen ? Ja, zu mindestens was den “Blog-Part” betrifft. Allerdings ist WordPress als “eierlegende Wollmilchsau” für eine private Webseite fast schon zu mächtig und die Vielzahl der Optionen kann Verwirrung stiften, bzw. vom Wesentlichen ablenken.

Das Argument des sich “kümmern müssen” lass ich außen vor, um sein Hobby muss und will man sich ja kümmern.

Würde ich heute “MärkersWelt” neu aufsetzen würde ich es mit “Bludit” tun. ( leider wird “Leafpub” was aus “Postleaf” hervorging ja nicht so wirklich aktiv weiterentwickelt ). Mit Altmühlmünster.de habe ich es so getan und “Bludit” begeistert mit Schlichtheit, Performance und Funktionalität.

“Bludit” ist meine Empfehlung für jeden der seine/nWebseite/ Blog selber hostet.