Märker's Welt

Schmerz lass nach

Viel Schreibtisch und der Bau hinterlassen leider auch unschöne Spuren, am Körper. Wobei bei mir weniger beim Gewicht ( mit 80 Kilo bei 175cm fühl ich mich wohl ), als beim Verschleiss.

Rücken, Nacken und Schulter sind neben dem “Baumuskelkater” oft verspannt.

Erst die letzten Tage hatte ich ein ziemlich fieses Brennen zwischen den Schulterblättern, so um die Wirbelsäule. Heiße Wanne und Einreibung halfen leider nicht. Also nach 8 Tagen doch mal zum Doc ? ääh, wieder mal wenig Zeit und Lust. Für eine Recherche im Netz hat es aber dann gelangt und dabei habe ich das unten eingefügte Video gefunden.

Was soll ich sagen, gestern 4x die Übung gemacht und alles ist wieder gut.

Der Verschleiß bleibt – keine Frage, aber die Schmerzen sind weg. Ich mach das dann mal prophylaktisch weiterhin ein paar mal am Tag.