Märker's Welt

App Test: HashPhotos

“HashPhotos” von beyondf

Wer auf dem Iphone eine Bildverwaltungs-App sucht die auch gleichzeitig umfangreiche Verwaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten bietet kommt um “HashPhotos” nicht herum. Die Möglichkeiten sind weit aus vielfältiger als die von Apples hauseigener “Fotos”.

Was HashPhotos kann:

  • Verschlagwortung, Hinzufügen von Notizen
  • Geo Daten anzeigen, hinzufügen und entfernen
  • Exif Daten anzeigen und löschen
  • Umfangreiche Bearbeitung mit allen gängigen Tools, Filtern, Text und Rahmen ( allerdings keine Ebenen )
  • GIF erstellen

und noch mehr.

HashPhotos ist deutsch lokalisiert, die Hilfe ist allerdings in englisch.
Die App ist in der Basisvariante kostenlos und dürfte vielen Usern so auch ausreichen.
Es lassen sich Zusatzfunktionen einzeln per in App Käufen nachrüsten was aber teurer kommt als der Gesamtkauf für derzeit 4,49€

Fazit: für mich das bessere Universaltool als “Fotos”
Ganz klare Empfehlung!

Wer noch andere Alternativen für sich prüfen möchte: Photo Manager Pro 5, wäre auch noch eine Möglichkeit.