Märker's Welt

SLIM COMBO

Die smarte Tablet Tastatur von Logitech

Dieser Artikel wird grad damit geschrieben.

Wie ich schon mal bemerkte, möchte ich mit meinem Equipment flexibler und mobiler werden und habe mich deshalb entschieden vom PC auf Tablet umzugsteigen. Die meiste meiner Bildbearbeitung mache ich schon mit Affinity Foto auf dem iPad.

Um jetzt die Arbeit auf meinen Webseiten und im Netz einfacher zu gestalten war der nächste Schritt eine passende Tastatur für das iPad zu finden die das Schreiben leichter macht.

Bluetooth-Tastaturen gibt es ja viele, aber welche taugt wirklich etwas ? Wer die Wahl hat hat die Qual. Die erste Tastatur die ich mir während der Recherche genauer ansah war die von Brydge. Sieht sehr gut aus, die Qualität schien zu stimmen, ABER der Hinweis in einer online Rezession auf die Pad Halterung und den Druck den diese auf das Display ausübt lies sie wieder ausscheiden.

Sehr günstig kam die Fintie Tastatur daher, aber oft ist billig gekauft ja 2x gekauft. Also los zum nächstgelegen Elektronikmarkt um mal ein paar Tastaturen anzugrabbeln.

Die originale Apple Tastatur war mir echt zu teuer, doch daneben stand probierbereit die SLIM COMBO von Logitech und folgende Features überzeugten mich dann:

  • keine separate Stromversorgung nötig (Strom bekommt sie vom iPad über den Connector)
  • Tastaturhintergrundbeleuchtung
  • Tastatur liegt nicht auf dem Display auf
  • Neigungswinkel gut einstellbar
  • sie tippt sich für mich gut

Also gekauft für 108€ (bei Idealo mit QWERTZ Layout ab 99,95) und daheim das iPad eingesteckt – und irgend ohne eine Einstellung zu tätigen – es funktioniert alles sofort. Auch die speziellen Funktionstasten für den Homescreen, Helligkeit, Mediaplayereinstellungen, ectr. .

Also wenn die Tastatur jetzt auch noch lange hält ( Logitech gewährt 2 Jahre Garantie), dann wird der Umstieg auf „mobile“ deutlich einfacher und angenehmer.