Märker's Welt

Affinity Photo und Schriftarten

Text in Affinity Photo

Es geht auch einfach.

Die Schriften die in Affinity Photo verfügbar waren haben mir nicht gefallen bzw. ausgereicht. Also mussten neue her. Verpeilt habe ich mehrfach gesucht wie ich neue Schriftarten installieren kann.

Man könnte mittels „anyFont“ ,systemweit“ neue Schriftarten installieren. Die App wird sehr gut bewertet, muss aber gekauft werden und ist für meine Zwecke „überdimensioniert“ da ich die zusätzlichen Schriften nur in Affinity Photo benötige. Für alle anderen Apps reichen mir  die Standardschriften aus.

Lösung:

Es ist doch so einfach. In Affinity Photo unter „Einstellungen“ gibt den Punkt „Schriften“ darüber lassen sich neu Schriftarten bequem installieren.

Das war es schon. Damit können die installierten Fonts über eine Textebene genutzt werden.  Eine riesige Fontauswahl gibt es hier.

Viel Spaß mit schönen Schriften.