Märker's Welt

Snapseed auf dem iPad PRO

Snapseed – eine tolle Bildbearbeitungs-App

Kein Geld übrig um Affinity Photo zu kaufen ? Dann ist vielleicht das kostenlose Snapseed DIE richtige Bildbearbeitungs- App für euch ?!

Snapseed ist viel mehr als ein “Filterdrüberklatscher” ( es kann aber auch Filter ).  Non-destruktive und selektive Bearbeitung ? – kein Problem. Appel Pencil kompatibel ? – kein Problem.

Fast alles was man mit Bildern machen möchte funktioniert mit Snapseed, wenn man von aufwendigen Kompositionen mit Ebenen absieht. Doch auch Doppelbelichtungen mit einigen Verrechnungsmodi kann die App.

 

Auch der Focus-Effekt mit Weichzeichner und Vignette ist eine feine Sache die ich ganz gerne nutze.

Da Snapseed nichts kostet probiert es doch einfach mal aus. Läuft auf dem iPhone und dem iPad  und gibt es auch für Android.

 

Fazit: Snapseed ist wirklich eine tolle und leistungsstarke Bildbearbeitungs-App.