Märker's Welt

Apps fürs iPad(Pro)

Empfehlungen

Browser, Bilder,Mail und mehr

Welche Apps sind die besten?

Als Browser habe ich hier ja schon mal „Aloha“ vorgestellt und ich bin immer noch mehr als zufrieden. Vor allem mit dem kostenlosen VPN.

Fürs Mailing hat „Spark“ Einzug gehalten. Sehr intuitiv und übersichtlich.

Meiner großen Leidenschaft der Bildbearbeitung fröne ich mit diversen Apps. Als Nummer 1 ist natürlich Affinity Photo dabei, aber auch Snapseed, Pixlr und Aviary kommen regelmäßig zum Einsatz. Und ganz neu: Procreate zum Zeichnen.

 

Für die Bildverwaltung nutze ich „Hash Photo“, gefällt mit besser als die Standardfotoapp. Vor allem wegen der vielfältigeren Bearbeitungsmöglichkeiten.

 

“Beiprogramme“ wie Bildgröße, Piwigo, Pixabay und Nextcloud sind ebenfalls täglich im Gebrauch.

Was es sonst noch in den Speicher geschafft hat: „Flannl“ für die Aufnahme von RAW Bildern, „FTP Sprite“ für die Serververwaltung und Sonys „PlayMemory“ für die Verbindung zur Alpha 6000.

…und noch ein bisschen anderer Kram, der aber nicht wirklich wichtig ist.

Ich stöbere ganz gern im AppStore auf der Suche nach coolen und interessanten App, aber leider ist dass  ziemlich mühsam. Es gibt eine Menge Schrott und sehr viele Dubletten, na und Games interessieren mich schon mal garnicht.

Habt ihr Tips für ein paar spannende Apps? Was sollte ich mir ansehen?