Märker's Welt

Aufreger der Woche

| Keine Kommentare

ORRRRRR…und dass schon am Montag

Kriminalisiert und ausgenommen?!

2 Heiseartikel lassen mir schon am Montag den Kamm schwellen.

Zum einen soll der Polizei erlaubt werden in Wohnungen einzubrechen um den “Staatstrojaner” einfacher auf Computer installieren zu können. Irgendwie hatten wir dass schon mal – Filmtipp dazu: “Das Leben der Anderen“.

Der 2. Aufreger: Man überlegt die Rundfunkgebühren an die Inflationsrate anzubinden. Oooorrr, könnte man das dann mit meinem Gehalt bitte auch machen. Ich schaue im Fernsehen zwar  ausschließlich ÖR ( nur DVBT Empfang) , aber eine Qualitätssteigerung des Programms die eine Preissteigerung rechtfertigen würde, hat in den letzten Jahren nicht stattgefunden. Immerhin bekommen die Anstalten schon aus den Gebühren 8 Millarden €uro im Jahr.

Hier die Links zu den Artikeln:

Staatstrojaner

Rundfunkgebühr

Falls die Links nicht (mehr) funktionieren gibt es hier die Heiseartikel als PDF.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


vierzehn + 12 =