Märker's Welt

Foto Apps für’s Smartphone

für iOS und Android

Es gibt hunderte, wenn nicht gar tausende Foto App für’s Smartphone. Ein paar möchte ich hier vorstellen.

Ganz viel Mühe hat sich der CREATIVE BLOQ gemacht und 34 Foto Apps getestet, ein paar davon habe ich auch probiert und Aviary durfte bleiben. Neben Snapseed, Pixlr und Rookie Cam ist noch Lightroom CC im Gebrauch. Dazu noch einige “Spezialisten wie Resize Image und Piwigo.

Jede App hat ihre Stärken und Schwächen, die “eierlegende Wollmilchsau” gibt es für mich nicht und so nutze ich die Apps je nach Einsatzzweck oder Lust und Laune. Sehr gefallen mir die in Rookie Cam integrierten Texturen.

aber auch die Looks von Snapseed sind klasse

und Pixlr bietet eine gut strukturierte Oberfläche und viele durchdachte Funktionen.

Eine große Auswahl an Möglichkeiten, da sollte jeder seine Apps finden, sei es kostenlose oder welche gegen Bezahlung –

…und welche Foto App würdet ihr empfehlen ?