Märker's Welt

Bildbearbeitungssoftware Zoner und on1

Zoner und on1 – meine Lieblingsbildbearbeitungssoftware

Nach ein paar Tagen des Probieren mit der 2018er Version von on1 kann ich sagen: es ist das beste Photo Raw bisher ! Stabiler, schneller, runder. Es macht Spaß damit zu arbeiten. Luft nach oben bleibt natürlich immer, z.b. sind mir die PSD Dateien nach wie vor zu groß. 5-6 Ebenen, ein paar Filter und Verrechnungen und *ZACK ist man bei mehr als 1GB. *.ABR Pinsel wären auch schön. Na mal sehen die Entwicklung geht ja weiter.

Übrigens der November Loyalty Reward war mal wieder SPITZE! 35 geniale Texturen von 2 Lil’ Owls.

Auch gute Neuigkeiten kommen von Zoner.

Nutzer von älteren Zoner Photostudio Versionen bekommen beim Wechsel auf Zoner ZPS X ( Abomodell ) die Software 2 Jahre für den Preis von einem, also 730 Tage Fotospaß für 39€. Ich denke ein akzeptables Angebot. Aber auch die 39€ für Neukunden sind gut angelegt. Ein paar kostenlose Papierabzüge 10×15 legt Zoner noch oben drauf.

Zoner ist wirklich eine gute -all in one- Software für den ambitionierten Fotografen.

Fazit:

ihr merkt: ich mag die beiden Programme wirklich und bin echt davon überzeugt, sonst würde ich für “umme” bestimmt nicht so oft drüber reden und “Werbung” machen.