Märker's Welt

Internet-Download-Adventskalender-Test

| Keine Kommentare

InternetDownloadAdventskalenderTest

na, dass ist doch mal ein schönes Wort.

Real Live Adventskalender mit Bildchen, Schoki oder kleinen Präsenten kennt jeder. Doch auch im Internet gibt es verschiedene Adventskalender. Solche mit kleinen Video’s, Spielen, Rätseln oder Rezepten zum Beispiel.

Und dann gibt es doch die von verschieden Firmen gesponsorten Adventskalender mit Download- und Software-Inhalten und von denen hab ich mir 4 herausgegriffen und schaue jeden Tag mal hinter die Türchen.

Ein kleiner Zwischenstandstest:

1.Der Download-Adventskalender vom Heise Verlag : hier waren bis heute zum Beispiel eine Vollversion von Website X5 ( nicht schlecht ) oder 3 Gratisausgaben der CT versteckt. Ein limitiertes Maxdome Angebot war leider schnell vergriffen. Heute gibt es noch bis Mitternacht ein nettes “Wimmelbild-Adventure” Spiel zum Download.

2.Der  PC-Welt Adventskalender  : hier gab es bereits Tool und Helferlein wie dem Tipard Phone Transfer ( Datentransfer zwischen Android und iOS ), Kalendersoftware, aber auch die wenn auch schon etwas älter doch durchaus noch respektable HDR Projekt 3 Software von FRANZIS. Mein Highlight: 2 Frakturschriftenpakete – Top!

3. auch CHIP.de hat einen Download-Adventskalender. Hier gab es bereits  Das Simulationspiel “World of Subway”, Antimalware von EMISoft  und den Photocommander 15 von Ashampoo (gut).

4.den Adventskalender von PSD-Tutorials und hier erwarten einen neben guten Sonderangeboten jeden Tag erstklassige Texturen, Mockups, Presets und mehr.

 

Fazit: 4 Adventskalender mit vielfältigen Geschenken. Auch wenn nicht hinter jeder Tür ein absolutes Highlight steckt, so findet doch jeder eine Kleinigkeit die Freude macht.

Mein Favorit heuer:  der Adventskalender von PSD-Tutorials.de

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


fünf + fünf =