Märker's Welt

Website Relaunch oder warum mich Magix mal kann

| Keine Kommentare

Pseudo Abo bei Magix – nein danke

Da funktioniert mit einem Mal ein interner Link auf einer meiner Webseiten nicht. Na gut kann ja mal passieren 100% gibt es eben nicht; also den Link neu setzen. Funktioniert trotzdem nicht. Programm „verlangt“ nach einem Update.

Unsere Seite Märker-in-Bayern war mit dem Magix Webdesigner erstellt. Jahrelang habe ich mit dem Programm meine Seiten gebaut bis ich dann mit einigen Seiten auf WordPress umgestiegen bin ( wegen dem Blogcharakter ).

Und jetzt ? Mal vorhandene Funktionen stehen nicht mehr zur Verfügung, nach „Update“ wären sie wieder da. Das Update soll sage und schreibe 59,99€ kosten, eine neue Vollversion kostet 99,90€. Für eine statische Seite wie MiB rechnen sich diese Preise nicht.- Magix – merkste was ?!  Jetzt habt ihr einen Kunden weniger und Zeta einen Nutzer mehr.

Märker-in-Bayern habe ich mit dem (für privat) kostenlosen Zeta Producer neu aufgesetzt. Schick, funktioniert und kostet nix, feine Sache. Für Fragen gibt es eine sehr aktive Community.

Für alle die nicht privat sind gibt es einen Einmalpreis. Zugegeben die Preise sehen auf den ersten Blick heftig aus, aber wer mit seiner Webseite Geld verdient für den sollte es passen.

Die kostenlose Vorlagen lassen sich spielend anpassen, eigene Idee lassen sich aber auch problemlos selbst erstellen. Probiert den Zeta Producer einfach mal aus, kostet ja nichts und die Vorschau liegt lokal auf eurem Rechner. Ist wirklich total easy.

Die neue Märker-in-Bayern Seite könnt ihr euch hier ansehen ( ist natürlich auch da am Rand verlinkt –> )

 

Nachtrag:

Eben habe ich noch ein cooles Feature entdeckt, es lässt sich per -click- ein QR Code der Seite erstellen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


20 − 3 =