Märker's Welt

Linux schon mal probiert ?

| Keine Kommentare

Linux in verschiedenen Variationen

Schon probiert habe ich es mit Ubuntu, Open Suse und Mint.

Letzteres hat mir eigentlich am besten gefallen. Nur die Bildbearbeitung bleibt mir bei Linux etwas auf der Stecke.

Und – kommt mir bitte nicht mit GIMP, auch ich hatte da mal große Hoffnungen und hab es immer wieder probiert. Aber mir taugt es wirklich nicht, auch nicht im 1 Fenster Modus. Und meine Favoriten ON1, Zoner, Affinity, Zoner – unter WINE ? – vielleicht war ja auch nur die Hardware zu schwach. Jedenfalls hat dass auch keinen Spaß gemacht. Bei allem anderen hatte ich bei Linux nichts zu meckern. Office, Internet, alles prima.

Warum sich viele nicht an Linux herantrauen, dann solltet ihr mal diesen Artikel lesen. Versucht mal  beim Lesen wie jemand zu denken der keine vertiefenden IT Kenntnisse hat. Willste doch dann nicht mehr wirklich versuchen, oder ?!

Meiner Meinung nach würden mehr Leute Linux ( im Consumerbereich) nutzen  wenn es weniger technisch kommuniziert wäre. Nach der Methode: schau, klick, bunt, funktioniert.

Fall ein Linuxentwickler sich hierher verirrt hat – nur mal so als Denkanstoß.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


2 × 1 =