Märker's Welt

POLARR Bildbearbeitung

| Keine Kommentare

POLARR Bildbearbeitung unter Windows 10

Da habe ich doch wieder mal auf meiner Festplatte herumgestöbert und finde ein „vergessenes“ Bildbearbeitungsprogramm.

POLARR

Irgendwie war der Bildbearbeiter untergegangen, dabei habe ich ihn mir 2016 bei einer Aktion extra gekauft. Es gab ihn seinerzeit in der PRO Version für nur 0,99 Cent und da war es keine Frage ihn mitzunehmen. Zur Zeit kostet die Version im Windows Store 19,99€. Damit ist POLARR günstiger als Affinity aber ganz so mächtig ist es nicht.
Trotzdem sind solche tollen Tools wie Radialfilter, Verlaufsmaske und viele Filter mit dabei.

Eine Ebenenbearbeitung ist leider nicht dabei, Text lässt sich aber in die Bilder einfügen, z.B. für eine Glückwunschkarte.  Die Oberfläche ist sehr schön aufgeräumt und intuitiv benutzbar. Für einige Funktionen stehen Guides zur Verfügung.

POLARR läuft bei mir unter Windows 10 stabil und sehr schnell. Ein schönes Tool für die schnelle Fotobearbeitung zwischendurch.

Ohne es wirklich zu wissen würde ich sagen, dass es sich mit POLARR auch auf einem Touchbildschirm gut arbeiten lässt, die Slider-Bedienelemente sprechen dafür. Ob die Software euch einen 20iger wert ist müsst ihr selbst entscheiden, oder ihr schaut ob es  mal wieder ein Super-Sonderangebot gibt. Dann solltet ihr zugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


16 + 3 =