Märker's Welt

Antivirensoftware sinnlos oder gar gefährlich

| Keine Kommentare

Vermeintlicher Schutz der gefährlich ist: Antivirensoftware

Da bin ich beim Heise letztens über einen sehr interessanten Artikel gestolpert:

Der vermeintliche Schutz durch Antivirensoftware wird von selbiger konterkariert.

Hier geht es zum Artikel bei Heise.

Ebenfalls bedenkenswert, während der Durchschnittsanwender Antivirensoftware für sehr wichtig hält sehen das IT Sicherheitsexperten ganz anders:

Eine treffliche Diskussionsgrundlage wie ich meine.

Meine Meinung: wer bei der Nutzung des Internet seine Lesekompetenz nutzt,  eine natürliche Skepsis walten lässt, den „Klickfinger“ auch mal still hält  und weiß dass nichts in der Netzwelt gratis ist ( man zahlt immer mit Daten ) der sollte keine Probleme mit Computerviren bekommen.  Oder wie seht ihr das ?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


3 × 5 =