Märker's Welt

Postleaf ist jetzt Leafpub

| Keine Kommentare

Aus Postleaf wurde Leafpub

Der bisherige Entwickler Cory hat aus persönlichen Gründen sein Projekt abgegeben. Der neue Chef Entwickler ist Marc Apfel aus Deutschland.

Mit dem Übergang hat sich auch der Name des Projektes von Postleaf in Leafpub geändert, aber das CMS wird weiterentwickelt und Marc konnte am 22.12.2016 die erste stabile Version Leafpub 1.0 freigeben.

Meine ersten Eindrücke zu Leafpub (Postleaf) hatte ich hier beschrieben. Mittlerweile habe ich mit –rohcrisstall– ein 2.Projekt mit Leafpub aufgesetzt. Es steckt zwar noch in den Kinderschuhen aber das wird schon noch. In dem Zusammenhang muss ich mich mal wieder lobend über meine Hoster webgo äußern.

Bei webgo lässt sich sehr einfach ein kostenloses  SSL Zertifikat ( über Let’s Encrypt ) für die Domain erstellen und einbinden. Damit sind die Domain dann via https erreichbar. Der verschlüsselte Traffic zwischen der Domain und dem Client wird in Zukunft das Suchmaschinenranking stärker als bisher beeinflussen und das Sicherheitsgefühl der Nutzer wird positv gestärkt. Leider funktioniert das Open-Source Zertifikat ( so weit ich weiß ) noch nicht mit Umlautdomains – wie Märkerswelt.

 

Trotzdem mein Fazit: webgo und Leafpub passen für mich prima zusammen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


3 × 3 =