Märker's Welt

Neu: Ashampoo Slideshow Studio HD 4 im Praxistest

| 1 Kommentar

Kinderleicht, schöne Slideshows erstellen

Screen_2016.07.11_16h36m33s_003_

Hin und wieder darf es auch mal ein „Dia-Abend“ sein um die Urlaubsbilder oder  die Fotos vom Familienfest zu präsentieren.  Ich durfte schon mal vorab testen und muss sagen: mit dem neuen Slideshow Studio HD 4 erstellt man so eine Slideshow einfach und gut.

Das Programm ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Vor – und Abspann, Textboxen, mehrere Tonspuren und viele schöne  Bildübergänge ( wenn auch nicht „spektakulär“ ) lassen die Arbeit leicht von der Hand gehen.

Angepriesen mit “ schneller denn je“ beim Rendern,  musste ich mich doch etwas gedulden bis die Show fertig war. Was habe ich gemacht ? 211 Bilder im JPG Format mit einer Größe  von ca. je 10MB und einer mp3 Datei von 169MB , einem Vor- und einem Abspanntext und zufälligen Übergängen zusammengestellt. Ausgabedateiformat mp4 und 1080HD gewählt. Die angegebene Größe sollte ca. 2GB sein und dann ging es los.  Die Erstellung der mp4 Datei dauerte ziemlich genau 1 Stunde auf meinem Rechner: i5 mit 16GB Ram und 2 GB onboard Grafikspeicher ). Die fertige Slideshow  mit einer Länge von 19min 22 sek war dann 899 MB groß.

Da ich nicht unter Zeitdruck stand, hatte ich mit der Zeit die der Rechenknecht brauchte kein Problem. Das fertige Werk überzeugte in der Qualität vollständig. Zum Test habe ich mit den gleichen oben genannten Bildern, Musik, ectr. eine Show mit der Auswahl „youtube“ und 720 gewählt. Die Erstellung dauerte 34 min 12 sek. Die fertige Datei war 411 MB groß. Qualitätsunterschiede zwischen den Shows waren meiner Ansicht nach nur bei einigen Bilder zu erkennen.

Mein Fazit: Das Slideshow Studio HD 4 von Ashampoo macht seine Sache wirklich gut. Es punktet durch seine einfache Bedienung und die Qualität der fertige Slides.

Selbst so richtig ausprobieren ? Dann lasst einen Kommentar da und ihr könnt eine  von 10 Vollversionslizenzen gewinnen die Ashampoo freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Ein Kommentar

  1. Hi, ich würde gern meine Urlaubsdiashow damit machen. Kann ich eine Lizenz bekommen ?

    Arne

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


neunzehn + acht =