Märker's Welt

Ost-Rocklegenden in Concert

| Keine Kommentare

Karat+City+Puhdys  gemeinsam auf Tournee

Tja, und genau das ist der Grund warum hier ein paar Tage nichts passiert ist.

geile Mucke

geile Mucke

Karat, City und die Puhdys gemeinsam in Concert, da mussten wir hin ( vor allem wegen City  ). Darum haben wir uns auf nach Erfurt gemacht um die Rocklegenden zu feiern.

Über 5000 begeisterte Zuschauer/hörer feierten die Hits der 3 legendären Bands, die  im Zusammenspiel noch besser geworden sind. Obwohl das Durchschnittsalter sicherlich bei Ü50 lag, tat das der Stimmung keinen Abbruch und die Stimmen von Tony Krahl und „Maschine“ schienen auch nicht gealtert zu sein. Eine Bombenstimmung von der ersten bis zur letzten Minute.

Hier ein paar Zahlen und Fakten von der „Messe Erfurt“ Seite zum Konzert:

„15 Musiker, 24 Techniker, 30 Helfer, 148 Meter Traversen, 84 Quadratmeter LED-Panels, 68 Lautsprecherboxen, 128 Moving Lights, 5 Sattelauflieger und weit mehr als 1 Kilometer Kabel, sind die nüchternen Fakten, mit denen man die zehn restlos ausverkauften ROCK LEGENDEN-Konzerte im letzten Jahr, treffend in Worte fassen kann. Oder auch: gigantische Liveshows mit vielen besonderen Momenten zwischen den leidenschaftlich agierenden Musikern und einem begeisterten Publikum aller Generationen. Das kann es nicht gewesen sein, forderten die Fans. Nun verkünden die ROCK LEGENDEN für 2016 achtzehn weitere Konzerte – mit den PUHDYS!
Die drei großen Bands des Deutschrocks – die PUHDYS, CITY und KARAT hatten sich zu den ROCK LEGENDEN zusammengetan. Weit mehr als nur ein Gipfeltreffen deutscher Rockmusik, sondern ein Miteinander im besten Sinne des Wortes. Keine drei Sets hintereinander, sondern ein gemeinsames Konzert des innovativen Dreiergespanns mit einer Reihe zusammen gespielter Songs –mit neuen und mit all ihren großen Hits. Obwohl die langjährigen Karrieren der drei Bands mit unzähligen Preisen und Erfolgen gespickt sind, zusammen 10.000 Konzerte, 40 Millionen verkaufte Tonträger, etliche zu Klassikern gewordene Hits sowie Chartplatzierungen und Edelmetall in Ost und West, war die ROCK LEGENDEN-Tour ein ganz besonderer Höhepunkt.“

Wer die Möglichkeit hat die Rocklegenden live zu erleben sollte es möglichst bald tun, bevor es zu spät ist. Die Termine findet ihr hier.

Hier ein paar Impressionen vor und beim Konzert. Die Videos muss ich erst sichten und etwas zusammenschneiden (ich update dann hier).

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


13 − acht =