Märker's Welt

Frisch aus dem Newsletter Effects10 von on1 GRATIS

| Keine Kommentare

Das Wochenende bringt Gratissoftware von on1-Effects 10

for free

for free

Perfekt: zum Wochenende gibt es von on1 GRATIS Software mit Suchtpotential – Effects 10.

Sehr empfehlenswert aus dem Effektpaket sind zum Beispiel die „Adjustment brush“ mit denen man prima selektiv und anpassbar in den Bilder malen kann.

Beispiele: Mit dem Effektpinsel „lighten“ lassen sich so Zähne oder Schatten im Gesicht aufhellen. Für die Bearbeitung der Augen gibt es extra den „Magic Eye Fixer“.

Aber nicht nur Filter und Presets sind möglich, sondern auch der geniale Maskierungspinsel ist mit dabei. Damit geht Maskierung/Freistellung echt ganz einfach. Im Screenshot wurde ein B/W Filter angewendet und mit dem Quickmaskbrush locker über die zu maskierende Fläche gemalt – e voila, schnell und sauber kommt das Original wieder zum Vorschein.

 

Quickmask

Quickmask

 

Einen ganz kleinen Wermutstropfen gibt es aber auch: das Tool gibt es nur auf englisch, aber ehrlich: eigentlich ist es auch so intuitiv benutzbar.

Probiert es doch einfach mal aus. Funktioniert auch als Plugin in Lightroom und Photoshop Elements !

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


17 − 4 =