Märker's Welt

Coppermine Bildergalerie

| Keine Kommentare

Coppermine die Bildergalerie mit Benutzerverwaltung.

Wenn ihr eine Bildergalerie sucht bei der mehrere Benutzer Bilder hochladen sollen, dann kann ich euch die Coppermine Galerie empfehlen.

Coppermine

Coppermine


Ich habe die Galerie jetzt für unseren Fotoclub aufgesetzt. Die Installation war wirklich nicht schwierig. Voraussetzung ist Webspace mit einen Apache Server auf dem php und msql laufen. Die Coppermine Galerie ist mehrsprachig, u.a. auch in deutsch. Die Dokumentation leider nur teilweise,. Wer über entsprechende Sprachkenntnisse verfügt ist kann gerne dabei helfen weitere Teile der Doku zu übersetzen.

Installation und Konfiguration sind eigentlich selbsterklärend. Evtl. nötige Hilfe findet man im deutschsprachigen Forum. „Schickere“ Galerien gibt es sicher, aber nicht so viele mit der schon genannten Benutzerverwaltung. Und ein komplettes Forum wollen wir nicht aufziehen.

Jetzt müssen nur noch die Fotokollegen ihre Bilder hochladen, aber dass wird schon.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


neunzehn − 11 =