Märker's Welt

Lecker Essen beim Schweinswirt in Pentling

| Keine Kommentare

Deftiges Essen nach bayrischer Art

Familien-Essen war angesagt. Wir danken dabei dem Stammvater für das Sponsoring.

Essen

Schweinswirtschnitzel

Die glorreichen Sieben verschlug es heute auf Empfehlung netter Menschen nach Pentling zum Schweinswirt.

Nicht unbedingt XXL aber lecker Essen satt, ist beim Schweinswirt (bei fairen Preisen) in einem urig-gemütlichem  Ambiente zu genießen.  Die deftigen Speisen lassen sich mit Hof-Bier oder einen zünftigen Dunklem hinunterspülen. Auch eine Kinder- und eine Nachspeisenkarte hat der Wirt zu bieten.

Jeden Tag gibt es ein Gericht als „satt“ – sprich „all you can eat“ Variante und wie wir am Nebentisch miterleben konnten, gibt es auch Zecher die dass ausnutzen. ( Ein paar junge Burschen schafften je 3x Schweinsbraten mit Breznknödel bzw. 2 gebackene Haxn mit Kloß und Kraut – serviert wurde ohne Diskussion oder Widerwillen sondern mit herzlicher Freundlichkeit.)

Alle Gerichte kommen in diversen Küchenutensilien auf den Tisch, seltenst ist ein Teller darunter. Meist waren es Brat-Reinen oder Schüsseln. „Krönung“ war die Nachspeise für 2, die auf einer Kehrschaufel  serviert wurde. ( zweierlei Eis, geeister Kaiserschmarrn, Schokoladenkuchen, Ananas, Vanille-Parfait, Sahne, Physalis, Waffelröllchen, Fruchtsoße).

Gerne empfehlen wir den Schweinswirt in Pentling gerne weiter. Eine Vorab-Online Reservierung beim Schweinswirt ist angebracht und einen guten Hunger sollte man schon mitbringen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


6 + 11 =