Märker's Welt

Essen hält Leib und Seele zusammen

| Keine Kommentare

Essen hält Leib und Seele zusammen – auch bei großen Mengen

Essen in Mengen, damit sind nicht immer Riesenschnitzel oder XXL Burger gemeint die auf einem Teller landen.

Schnitzel XXL

Schnitzel XXL

Es können auch einfach mal nur viele Leute mit gutem Hunger sein. Wie die aus der Kantine, oder aber die Gäste bei einer großen Party.

Genau für diese Szenarien haben das KErn ( Kompetenzzentrum für Ernährung ) und „Meisterköche der Menge“ ein bayrisches Rezeptbuch der Superlative erstellt.  In diesem Buch geht es um abwechslungsreiche, gesunde und schmackhafte Kost – aber eben XXL – denn die Maßeinheiten für die einzelnen Zutatenmengen sind ausgelegt für 100 Portionen. Sowohl für überzeugte Fleischesser, konsequente Vegetarier bis hin zu den Süßschnäbeln finden sich hier Rezepte für große Mengen. Da braucht es aber auch das passende Auto für den Einkauf, den passenden Kessel nebst Riesenkelle und die kräftigen Bizeps für’s Rühren. Klasse: das Kochbuch gibt es hier als PDF zum Download ( Papierversion für 10€+Versand ) .

Mit ein bisschen Fleiss lassen sich die Rezept sicher auch auf 4 Personen herunterrechnen.

Na dann, Guten Appetit!

Gänsebraten

lecker Essen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


vier × eins =