Märker's Welt

Postident jetzt auch per Videochat

| 2 Kommentare

Postident, die Verifikation der eigenen Person durch einen „Beamten“

Na, auch schon mal zur Postfiliale gedackelt um sich bestätigen zu lassen, das man’s wirklich ist ?

Posfiliale

So sieht dass aus

…und so kann es aussehen.

videochat

Chatten mit der Christel ( Schackeliene) von der Post

Ist zwar auch albern, aber man muß eben nicht unbedingt bei Wind und Wetter raus. Mehr Info’s aus erster Hand gibt es hier.

Falls ihr aber gleich einen neuen Ausweis braucht, dann schaut mal auf dieser Seite vorbei

2 Kommentare

  1. Endlich, PostIdent jetzt auch online!! Hat das schon jemand ausprobiert und kann man das mit irgendeinem Ausweis machen? Schülerausweise oder diese …

    • Hallo, PostIdent per Videochat haben wir noch nicht ausprobiert. Allerdings sollte es wohl selbstverständlich sein, sich mit einem gültigen, amtlichen und zugelassenem Dokument auszuweisen. ( Personalausweis, Reisepass ) Ein Schülerausweis gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

      Und lieber Kommentator: wer über verschleierte IP kommt (oder hast du einen spanischen Provider?) und zwielichtige Webadressen posten will wird hier: ZENSIERT 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


sechzehn − drei =