Märker's Welt

Morgen gibt es eine teilweise Sonnenfinsternis

| Keine Kommentare

…und so wird die partielle Sonnenfinsternis morgen ablaufen.

Sonne weg

So geht die Sonnenfinsternis

SE2015Mar20T“ von A. T. Sinclair – NASA (http://eclipse.gsfc.nasa.gov/SEgoogle/SEgoogle2001.html). Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons.

Für alle die keine Schutzbrille haben hier ein „Trick“ um trotzdem was zu sehen und sich nicht die Augen kaputt zu machen:

Nehmt euer Smartphon und stellt euch mit dem Rücken zur Sonne. Dann einfach die Phonekamera in den Selfie Modus schalten. Ensprechend ausrichten und auf dem Bildschirm kann man nun über die Schulter „schauend“  die Verdunkelung der Sonne verfolgen, ggf. kann man auch noch heranzoomen. (aber es gibt keine Garantie, das der Kamerasensor es überlebt). Auch Handys ohne doppelte Kamera können genutzt werden. Einfach das Gerät ausschalten und den dunklen Bildschirm gefahrlos als Spiegel benutzen.

Ohne Schutzbrille bitte nicht in die Sonne schauen.

Die sicherste Methode: nach der Sonnenfinsternis, die von Profis gemachten Videos und Bilder im Internet betrachten !

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eins × drei =