Märker's Welt

Zoner Photo Studio mit dem „Licht an“ Effekt

| Keine Kommentare

 Mit Zoner PS 17 gehen in deinen Foto’s ganz schnell die Lichter an.

Ich habe mich mal an einem  Videotutorial versucht und was liegt näher als eines über Fotografie zu machen ?! Naja, ich bin halt vorbelastet. 

Ashampoo Movie Studio Pro

Videtutorial, kurz vor dem Rendern.

Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal meine Fotobearbeitungssoftware “ Zoner Photo Studio 17“  vorgestellt. Dort gibt es einen witzigen Effekt den ich echt cool finde – „Objektivstreulicht“.

Zoner Effekte einfach gemacht

Der Effekt

Damit kann man in Fotos einfach mal das Licht anmachen, Scheinwerfer an Auto leuchten lassen oder die Stimmungsbilder aus der Disco noch mehr aufpeppen. Um dass der Effekt nicht nur in meinen Bilder zu sehen ist, habe ich nun ein kleines Video gemacht. Das Handling ist wirklich einfach und die Ergebinsse überraschend.

[ Für die Aufnahme und das Erstellen des Video kam Snap7 und Moviepro von Ashampoo zum Einsatz. Beides nun nicht grade Profiprogramme, aber sie tun was sie sollen, sind einfach zu bedienen und dank Actions Codes auch sehr günstig. ]

An einem zugegebenermaßen extra dafür aufgnommenen Bild lies sich der Effekt auch prima nutzen. Schaut euch doch mal das Video an und vielleicht findet ihr auch, dass Zoner Photo Studio ein ganz feine Software ist. Bestimmt werde ich noch mehr Tutorials zu ZPS machen, wenn ihr wollt auch zu Funktionen die ihr näher kennenlernen möchtet.

Und hier jetzt das Video – viel Spaß !

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


3 × zwei =