Märker's Welt

Schneemänner verboten

| Keine Kommentare

Schneemänner und Schneekamele bauen verboten

Wenn es in Dubai schon mal schneit, wird prompt das Schneemann-Bauen verboten. Nicht weil der Scheich den Schnee für sich beansprucht und auch nicht weil dadurch vielleicht irgendwer einen Schaden hätte.

Schneemänner sind in dubai verboten

Verboten

Warum dann, um alles in der Welt wird das Bauen von Schneemännern verboten ? Ganz einfach, passt mal auf:

Die Sendung mit der Maus

Das erklärt die Maus

Da ist Herr Mohammad Saleh Al-Minjed und der Herr Al-Minjed ist Mufti, was ein religiöser Gelehrter ist. In der Funktion als Mufti darf er Empfehlungen zu religiösen Dingen aussprechen und weil er Schneemänner doof findet, sagt er die sind unislamisch“ – wegen dem Nachbilden von Menschen und Tieren und dass ist im Islam verboten, nur tote Dinge wie Schiffe oder Obst dürfen gebaut werden.

Das finden viele Einwohner von Dubai wiederum doof , weil es so selten Schnee gibt und es sowieso ganz bald wieder wegtaut.

So nun wisst ihr warum es in Dubai verboten ist Schneemänner und auch Schneekamele zu bauen.

Aber wir haben hier auch keinen Schnee aus dem wir leider auch keine Schneemänner oder Schnee-Angies bauen könnten – auch doof.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


4 × fünf =