Märker's Welt

Berlin-Friedrichshain eine 2:40 min Retrospektive

| 1 Kommentar

Berlin Friedrichshain (Am Ostkreuz) war 10 Jahre unsere „Home-Base“ und es war eine gute Zeit an die wir uns immer wieder gern erinnern.

Berlin Friedrichshain am Ostkreuz 1. Station unser Berliner Lebens

Ostkreutkiez

Das sich in den mehr als 15 Jahren seit unserem Wegzug vieles geändert hat, konnten wir bei unserem letzten Spaziergang durch den Kiez letzten Sommer sehen.

Umso mehr freut uns folgende Bilder aus dem Jahr 1991 im Netz gefunden zu haben.  Eine Straßenbahnfahrt zwischen Warschauer Straße und Kopernikus. Tja, der ÖPNV – dass war/ist Abenteuer pur. (Hier in der Region eher nur rudimentär vorzufinden.)

Übrigens, das Bier in der Eckkneipe die im Bild oben zu sehen ist, hat weder vor noch nach der Wende geschmeckt. Es liegt halt doch vorranig an der Anlage. 

Vielleicht erkennt ihr auch etwas wieder oder woran erinnert ihr euch ? Wir freuen uns auch über Links zu anderen Bildern und Videos aus der Ecke.

 

Ein Kommentar

  1. Pingback: Berlin Köpenick – ein 2. Rücklick | Märker's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


17 + eins =