Märker's Welt

Faszinierende Wolken

| Keine Kommentare

Wie das Wetter auch wird – Wolken bringen nicht immer Regen.

Letztens gab es hier am Himmel eine interessante Wolkenbildung zu sehen. Leider war nur das Handy greifbar um ein Bild davon zu machen.

Wolkenhimmel

Wolkenformation über Geisenfeld

Daraufhin habe ich mal ein wenig im Netz recherchiert und es ist schon unglaublich welche faszinierende Wolkengebilde so am Himmel entstehen. Nicht alle Wolken bringen Regen und zählen kann man zum Einschlafen am besten die Schäfchen -Wolken.

Was es da alles gibt, hier mal mit den offiziellen Bezeichnungen:

Cirrus = Federwolken
Cirrocumulus = Kleine Schäfchenwolken
Cirrostratus  = Hohe Schleierwolken
Altocumulus  = Größere bzw.grobe Schäfchenwolken
Altostratus  = Mittelhohe Schichtwolken
Stratocumulus  = Haufenschichtwolken
Stratus  = Tiefe Schichtwolken
Nimbostratus  = Regenwolken
Cumulus  = Schönwetter-Haufenwolken
Cumulonimbus  = Gewitterwolken

Eine besonders schöne Sammlung von Wolken Bildern hat Maddi213 zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


4 + 7 =