Märker's Welt

Self Marketing – Job gesucht

| Keine Kommentare

Wie suche ich kreativ nach einem Job ?!

In einem regionalen Anzeigeblatt habe ich diese Annonce unter „Stellengesuche“ gefunden. Kreatives Self Marketing bei der Job Suche.

wie man kreativ einen Job sucht

Kreativ bei der Jobsuche

Das ist doch mal was ! Die Dame sucht nicht nur, sie bietet sogar ganz konkret was an. Da können sich manche Firmen eine Scheibe von abschneiden.

Die suchen nur: am liebsten die eierlegende Wollmilchsau – 25 Jahre, abgeschlossenes Studium, Auslandserfahrung, multilingual, wohnortunabhängig mit eignem PKW, mit 20 Jahren Berufserfahrung und Spezialkenntnissen als Praktikant in Dauerstellung.

Allenfalls gibt es als „on-Top“ noch: „Mitarbeit in einem dynamischen Team“ und die „üblichen Sozialleistungen“!  Tolle Wurst, aber dann über Fachkräftemangel nölen. tztztz…

Vielleicht sollte es nicht „Arbeitgeber“ und „Arbeitnehmer“ heißen, sondern „Abeitskraftkäufer“ und „Arbeitskraftverkäufer“. Klingt doch viel besser. Wobei: christlich gesehen ist doch „geben“ seliger denn „nehmen“.

Na, wie dem auch sei, auf beiden Seiten ist Kreativität gefragt, wenn es darum geht einen Job zu bekommen oder einen Job zu besetzen. Mal sehen wann ich ein kreatives Jobangebot in der Zeitung finde.

Oder hat jemand der werten Leserschaft ein kreatives Job Angebot gesehen, dann schickt es mir.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


1 × 2 =