Märker's Welt

Berlin im Wende-Wandel – vergleichende Fotodokumente dokumentieren

| Keine Kommentare

Wie Berlin sich seit der Wende verändert hat.

Seit der „Wende“ hat sich Berlin ziemlich gewandelt, wahrscheinlich mehr als in den 40 Jahren zuvor.

 Jessener Straße unrenoviert

Jessner Straße kurz nach der Wende

 Berlin Jessener Straße heute

Jessener heute


Dokumente dieser Entwicklung Berlin’s gibt es sicherlich viele. Vergleichende Fotografie zu diesem Thema hatte ich bisher nicht gesehen.

Einige schöne Bespiele von  Berlin „before“ &. „after“ wurden auf Buzzfeed gesammelt  (Danke an Lotta für den Tip).   Wie die Zukunft  verändernd auf und in Berlin wirken wird, werden neue Bilder zeigen. Wenn ich das nächste Mal im Kiez bin, versuche ich vorher alte Bilder rauszusuchen und dann die gleichen Plätze und Motive erneut auf den Sensor zu bannen. Das könnte ziemlich spannend werden.

Ob Großstadt oder „Klein-Kleckersdorf“, nur Geschichten die erzählt oder eben fotografisch dokumentiert werden, können mal Geschichte werden. Also macht mit beim Geschichte „schreiben“.

Ihr habt „vorher-nachher“ Bilder von eurer Stadt, Gemeinde oder Dorf ? Dann lasst die Schätze doch mal sehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


1 × 5 =