Märker's Welt

Deutsche Sprache, schwere Sprache ?

| 1 Kommentar

Eines unserer Ausflugsziele für diesen Sommer ist die Landesgartenschau in Deggendorf.
(Nach einem Blick auf die Webseite war meine Kamera auch gleich begeistert und will mit.)

ganz einfach

ganz einfach

Auf der Webseite ist mir beim Lesen ein Punkt aufgefallen den ich sonst erst einmal gesehen habe ( im Zusammenhang mit der Bundestagswahl ) – die Version mit der einfachen Sprache. Für Mitmenschen die nur über eingeschränkte Lesefertigkeiten verfügen oder der deutschen Sprache (noch) nicht ganz mächtig sind sicher eine hilfreiche Möglichkeit sich Informationen zugänglich zu machen.

Für Behörden und Rechtsfälle sollte „einfache Sprache“ Gesetz werden. Für alle.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Landesgartenschau in Deggendorf | Märker's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


5 − eins =