Märker's Welt

Hitze, Hitze, Hitze und dann…

| Keine Kommentare

kommt sicherlich ein Gewitter.

GewitterBlitz

Blitz(Licht)

Nachdem heißen Pfingstwochenende sind schon in einigen Regionen Deutschlands mächtige Unwetter und Gewitter niedergegangen. Wir sind bis jetzt von derartigen Extremen verschont geblieben. Blitz und Donner sind für viele Menschen beängstigend, stellen aber auch faszinierende Naturphänomene dar. Im Netz habe ich einige interessante Webseiten gefunden die sich mit diesen Wettern beschäftigen. Blitzortung.org zum Beispiel und BLIBIS.de. (Zum Mythos des Blitzeinschlages in den höchsten Punkt haben wir im vergangenen Jahr so unsere eigenen Erfahrungen machen können.)  Dazu kommen natürlich die klassischen Wettermeldeseiten wie Wetter.de oder Wetter.net. Ich finde Niederschlags-Radar Bilder bzw. Filme ziemlich cool, dabei kann man die gemachten Vorhersagen recht zeitnah auf ihr Zutreffen hin überprüfen.  Aber auch ohne Meteorologe zu sein:  nach Regen kommt Sonnenschein ! …und umgekehrt.

Sonne und Regen

Sonne und Regen

…und wie war/ist euer Wetter ?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


8 + 4 =