Märker's Welt

Ernährung oder Körperverletzung ?

| Keine Kommentare

Veganes Essen, ein Hype ? eine Ersatzreligion ? oder einfach nur Gesund ?  Dipl.-Ökotrophologe Uwe Knop im  Interview mit Reinhard Jellen von Telepolis.

wenn's schmeckt wir der Teller auch alle

wenn’s schmeckt wir der Teller auch alle

Ein interessantes Interview zum Thema Ernährung. Ist veganes Essen gesund oder grenzt es bei Kindern an Körperverletzung ? Belastet tierische Nahrung die Umwelt über Gebühr? Uwe Knop empfiehlt Gemischt-Kost.

Ich kann der Argumentation von Uwe Knop gut folgen. Sicher sollte der Anteil an pflanzlicher Nahrung höher als der tierische Anteil sein. Gänzlich auf Fleisch zu verzichten kann es aber auch nicht sein. In der Entwicklung des Menschen waren beide Komponenten auf dem Speiseplan, der Mensch ist von der Evolution her eben als „Allesfresser“ konzipiert.

Lest das Interview, macht euch eure Gedanken und esst was euch schmeckt.

Sollte der Artikel bei Telepolis nicht mehr aufrufbar sein, dann gibt es hier ein PDF davon.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


3 × 2 =