Märker's Welt

Künstler oder Betrüger ? Der Fall Beltracchi

| Keine Kommentare

Da kann einer sehr gut malen, kennt sich in Kunstgeschichte aus und verkauft Werke die es so noch nie gab.

Leider schreibt er nicht seinen Namen drauf, sondern den seiner Inspiratoren. Künstlerische Genialität wird zum Betrug. Der Fall Betracchi kommt als Dokumentarfilm ins Kino.


Beltracchi Trailer – Die Kunst Der Fälschung: Mehr Videos

Sympatisch der Mann, er setzt sein Können ein  und nutzt die extrovertierte Geltungssucht einer geldgeilen Kunstszene. Sicher ist er kriminell, aber er tut nichts was die Gesellschaft verachtet: er handelt nicht mit Drogen, mordet nicht und bringt auch nicht den kleinen Mann um seinen ersparten Groschen, wie skrupellose Finanzspekulatoren. Irgendwie ein wenig wie Robin Hood. Fast würde man ihm wünschen nicht erwischt worden zu sein, aber dann hätten die Welt nicht davon erfahren und das wäre schade. Hier findet ihr hintergründige Artikel von FAZ und Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


fünf × fünf =