Märker's Welt

„Ich entschuldige mich“

| 1 Kommentar

Heute habe ich einen Artikel in der „Welt“ gefunden, indem der Author auf einen um sich greifenden Sprachfehler hinweist.

„Ich entschuldige mich“ – das mag mit der Rückzahlung einer finanziellen Schuld noch funktionieren, aber sonst sollte es doch korrekt heißen: „Ich bitte um Entschuldigung“ oder „Bitte entschuldigen Sie“.

„Ich entschuldige mich“  wäre gleich bedeutend mit „ich verzeihe mir“ und  das geht ja mal gar nicht. Wie auch in diesem Artikel vom Zwiebelfisch ( Bastian Sick ) schön zu lesen ist.

 

GB Bild - Entschuldigung
GBHeld.com – EntschuldigungGästebuchbilder ohne Ende ! /

Ein Kommentar

  1. Pingback: Warum Michaela nicht SCHULD ist… | Märker's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eins × drei =