Märker's Welt

Was der Opa noch wusste…

| Keine Kommentare

also ich ! Ein interessanter Artikel über Technologien von gestern.

Erinnert ihr euch an:

Kassetten ( Audio und Video ), Schmalfilm, Dia’s und Telefone mit Kabeln dran ? Alles Dinge die, für unsere Emily jedenfalls, mal wie prähistorisches Werkzeug wirken werden. Schon heute schüttle ich manchmal den Kopf wenn mir solche „Relikte“ in die Hände fallen. Ja, das eine oder andere habe ich noch. Eine Liste mit 10 vorgestellten Technologien von gestern und vorgestern findet ihr auf dem Gründerszene-Blog von Joel Kaczmarek und in den Kommentaren noch viel mehr.

Hier ein Bild von 1987, von meinem damaligen Arbeitsplatz im Rechenzentrum vom Funkwerk. Solche Magnetbandstrecken gibt es heute auch nicht mehr.

Bandstrecke im RZ

Bandstrecke im RZ

Woran erinnert ihr euch ?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


neun + 19 =