Märker's Welt

Bilder online bearbeiten mit Pixlr

| Keine Kommentare

Mit der online Bildbearbeitung könnt ihr auf  verschiedenen Wegen eure Bilder bearbeiten. Wie das geht lest ihr 

Auf http://pixlr.com/ stehen euch 3 online Bildbearbeitungsvarianten  und 2 mobile Apps zur Verfügung. Zu letzteren kann ich nichts sagen, da mir die geeignete Hardware fehlt.

Die 3 Browser Anwendungen habe ich mal unter die Lupe genommen und muss sagen, dass kann sich sehen lassen.

Mit dem Open Pixlr editor (Advanced) steht ein Bildbearbeitungsprogramm mit einer klassischen Oberfläche und allen gängigen Tools zur Verfügung. Hier findet man sich unkompliziert zurecht. Eine ebenenbasierte Bearbeitung ist ebenso möglich wie der Einsatz diverser Filter. Sicher nicht so umfangreich wie Photoshop von Adobe, aber fast und noch dazu kostenlos.

pixlr

pixlr

Als 2. Variante präsentiert sich Open Pixlr express (Efficient). Hier erfolgt die Bearbeitung über eine große Anzahl von Schaltflächen mit Voreinstellungen, diese sind wiederum zusätzlich individuell anpassbar. Hier bestehen viele Möglichkeiten mit Effekten zu spielen. Rahmen und Texte einfügen, Farben ändern – alles ist möglich.

pixlrexpress

pixlrexpress

 

Die 3. Möglichkeit ist Open Pixlr-o-matic (Playful). Mit dieser Variante werden all jene zufrieden sein, die rein visuell ein paar Effekte einstellen wollen ohne sich tiefer in eine Anwendung „einarbeiten“ zu wollen. Es sind sehr nette Ergebnisse zu erzielen.

pixlrplay

pixlrplay

 

…und jetzt viel Spaß mit Pixlr ! Wer mag kann mir ja sein Pixlr-Bild schicken, dann stell ich es hier ein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


15 + vierzehn =