Märker's Welt

Immer noch DSL Probleme

| Keine Kommentare

Da waren wir online und gleich wieder off.

Also die Störmeldung bei 1&1 wieder aufgemacht. Nachdem ein Techniker unseren DSL Anschluss gemessen hat stellte sich heraus, dass unsere Fritz-Box defekt ist. Eine neue ist unterwegs. Z.Z. sind wir mit einer geliehenen Box vom netten Nachbarn im Netz. Alles ärgerlich,  aber Technik ist eben nicht 100% ig unfehlbar 🙂

Internet

Internet

Ich kann nicht mal über 1&1 meckern. 4 Telefonate und nie länger als 2 Minuten Warteschleife. Während der ersten Störung kam täglich eine Statusmeldung zur Bearbeitung per SMS auf’s Handy.  Bei der 2. Störung wurde ein Techniker ( Telekom ) angekündigt, der sich am gleichen Tag zur Terminvereinbarung meldete und am nächsten Tag um 9:15 auf der Matte stand ( Zeitfenster war 8-14 Uhr ). Gut,  nun warten wir auf auf die neue Ersatz Fritz-Box. Die alte Box war ja jetzt auch seit 5 Jahren im Dauereinsatz.

Zum Glück hatte unser netter Nachbar noch eine „alte“ Fritz-Box  über, mit der wir jetzt online sind und unser Telefon geht damit auch wieder.

Mal schauen wie es weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


20 − elf =