Märker's Welt

Zwischen Friedrichshagen und Alt-Rüdersdorf

| Keine Kommentare

Da liegt das heimatliche Schöneiche und fährt die SRS, die Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn.

Schöneicher-Rüdersdorfer-Straßenbahn (SRS)

Schöneicher-Rüdersdorfer-Straßenbahn (SRS)

Für uns seinerzeit „nur“ ein Verkehrsmittel und doch irgendwie auch ein Weg zur weiten Welt ( Berlin ;o) ), habe ich letztens einen etwas älteren Bericht eines Modellbahnfreundes gefunden, der sich „unsere“ Straßenbahn etwas genauer angesehen hat. Nun ja, etwas Nostalgie schwingt da schon mit.  Die alten Wagen der Vergangenheit mit Schaffner, dann Zahlbox und Türen die während der Fahrt zu öffnen waren, die verkehren heute nur noch als Traditionswagen bei Sonderfahrten. Aber die Bahn, sie rollt immer noch und ist ein Stück Lebensqualität im Miteinander der Orte die sie verbindet.  SRS – Mobilität mit Tradition.

ÖPNV im 20 Minuten Takt ist etwas, was wir hier schon vermissen. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


zwanzig + fünf =