Märker's Welt

Pedelecs, die Qualität der Elektro-Räder

| Keine Kommentare

…lässt zu wünschen übrig.
____________radsport-0003.gif von 123gif.de

 

Pedelecs sind die Elektro-Fahrräder wo der Radler durch einen Elektromotor beim Treten unterstützt wird. Die Räder sind nicht versicherungspflichtig, da sie nicht schneller als 25 km/h sein sollen ( außer man kann schneller treten ). Nicht zu verwechseln mit E-Bike’s. Erklärungen zur Einordnung der Fahrrad Typen gibt es beim ADFC.

Der ADAC und Stiftung Warentest haben 16 Pedelecs getestet und die Qualität lies arg zu wünschen übrig. Rahmen- und Lenkerbrüche und schlechte Bremsen ließen rund die Hälfte der Räder mangelhaft abschneiden. Einen ausführlicheren Bericht mit Video findet ihr hier.

Zum Glück brauchen wir noch keine Unterstützung beim Radeln und bei weniger „Schnickschnack“ geht auch weniger kaputt. Ich mag mein Stahlross.

Fahrrad

einfach nur
(m)ein Fahrrad

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


achtzehn + zwei =