Märker's Welt

Wie das Wetter auch wird

| Keine Kommentare

möchten wir immer wissen. Aus dem Fenster schauen ist eine Möglichkeit, eine andere ist der Wetterbericht.

Ob Regen in Hamburg oder Sonne in Mailand, es geht meist nicht wirklich um die Frisur sondern eher darum ob wir an den See oder ins Kino fahren. Dicker Pullover oder T-Shirt – was muss in den Urlaubskoffer ? Auch als DAS Gesprächsthema ist das „Wetter“ immer gern genommen, es ist immer allgegenwärtig, es gibt immer Wetter. Diverse Meteorologische Institute informieren uns in Zeitung,Radio,TV und Internet über die aktuelle Wetterlage in allen Orten der Welt. Die Prognosen für das was das kommende Wetter so mit sich bringt sind naturgemäß recht relativ, manchmal stimmen sie sogar. Wetterbeobachtung und  eine eventuelle Vorhersage können ein spannendes Hobby sein. Eine weitere Informationsquelle zum Wetter und eine echte Mitmachgelegenheit bieten die open Source Wetterkarten. Hier kann man seine „vor Ort“ Wetter Daten einfließen lassen – gut, eine Wetterstation braucht man dafür schon. Vielleicht habe ich auch mal Zeit und Taler dafür übrig, reizen würde es mich schon.

In diesem Sinne:

Wetter

Wetter

Wer einen Regenbogen haben will, muss den Regen akzeptieren.
Dolly Parton

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


elf − 8 =